Tod im Wasser

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Ein Fall für die Privatdetektivin Sirka Ehrenpreis:
Ein Aachen-Krimi

Taschenbuch
192 Seiten
Wartberg Verlag
ISBN 978-3-8313-2048-6
Preis: 9,95 Euro

Sirka Ehrenpreis arbeitet seit ihrer Scheidung als Privatdetektivin, besser gesagt als Spezialistin für entlaufene Hunde und entflogene Vögel. Nun aber stößt sie mitten in der Nacht auf eine Leiche im Aachener Geldbrunnen.

Die Polizei glaubt zunächst an einen Unfall, bald stellt sich jedoch heraus, dass es Mord war. Ohne die eigenwilligen Ermittlungsmethoden von Sirka Ehrenpreis könnte der kauzige Hauptkommissar Klausen diesen vertrackten Fall nicht lösen!

"Ein ideales Buch für zwischen durch, oder aber auch, ein perfektes Buch für den Urlaub. Ich hoffe man wird noch in einigen weiteren Fällen von Sirka Eh...renpreis und ihren etwas anderen Ermittlungsmethoden hören bzw. lesen." (LaDragonia, LovelyBooks)

"Beschwingt geschrieben, sympathische, authentische und teilweise skurrile Charaktere sind das Markenzeichen dieses kleinen aber feinen Krimis Tod im Wasser. Andrea Tillmanns versteht es ausgezeichnet, eigenwillige Charaktere zu zeichnen, sie sind mit viel Liebe erschaffen und zaubern ein Schmunzeln auf die Gesichter der Leser." (Patricia Twellmann, Literatopia)

"... eine beschwingt geschriebene Geschichte über eine Frau, die gerne als Detektivin arbeiten will und diesen Wunsch gründlich erfüllt bekommt." (A. Balzer, Rezensenten.de)

"Dieser ruhige Regionalkrimi hat mich begeistert. Er ist einfach hervorragend geschrieben, bietet viele schrullige Charaktere wie die ständig Sherry verteilende Nachbarin und ist spannend, ohne in Gewaltorgien auszubrechen." (Buchblinzler)

"Die Hauptpersonen sind wunderbar dargestellt und kommen sehr sympathisch rüber! Für Regio-Krimi-Fans ein Muß!" (Tigerbea, Mayersche Buchhandlung)

"Schrullige Charaktere und humorvolle Dialoge sorgen für ein kurzweiliges Lesevergnügen." (Benagil, Pinbooks)

"Andrea Tillmanns hat mit 'Tod im Wasser' einen spannenden Lokalkrimi geschrieben, der mir als Aachenerin sehr gut gefallen hat. Das Buch konnte mich bis zum Ende fesseln. Ich empfehle den Krimi daher nicht nur an alle Aachener, sondern auch Fans von guten Kriminalromanen weiter!" (Hanna, Naburas Bücherblog)

"Ein ruhiger Krimi mit detektivischer Ermittlungsarbeit vom Feinsten. Für Liebhaber regionaler Krimis und Leser, die Spaß daran haben mit zu ermitteln." (Buchrättin, Amazon)

"Ich vergebe für diesen humorvoll erzählten Krimi, den man an einem sonnigen Nachmittag im Liegestuhl lesen kann, 5/5 Sterne." (Biggi Friedrichs, Bibliothek der vergessenen Bücher)

"Ich freu mich schon auf den nächsten Teil, die Weichen hat die Autorin Andrea Tillmanns ja schon gelegt." (Katja, Devilishbeauty78.blogspot.de)

zurück