Das Magische Trio - Geister im alten Gemäuer

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Erster Band der neuen Gruselserie für Mädchen ab 10

204 Seiten Hardcover
Südpol-Verlag

ISBN 978-3-943086-04-1
Preis: 12,90 Euro

Wer glaubt schon an Geister? Judith jedenfalls nicht. Doch als ihre Eltern sie auf ein Internat schicken, ist sie sich da bald nicht mehr so sicher. Hier erwartet sie ein unglaubliches Abenteuer, das so einiges auf den Kopf stellt. Mit ihren neuen Freundinnen Sarah und Marie findet sie heraus, dass jede von ihnen besondere Fähigkeiten hat - magische Fähigkeiten! Und die brauchen sie auch bald: Als bei den Ausgrabungen der Archäologie-AG ein Geist aus seinem geheimnisvollen Kerker entweicht, passieren im Internat merkwürdige Dinge und für das Magische Trio beginnt ein Wettlauf gegen die Zeit ...

"Der erste Band der als Serie konzipierten Buchreihe erweist sich als spannend und sehr fantasievoll. (...) Einfühlsam und sehr abwechslungsreich beschreibt die Autorin den Alltag im Schulleben, sowie die spannenden Abenteuer, die die drei Freundinnen erleben." (Petra Weddehage, Buchrezicenter)

""Geister im alten Gemäuer" ist ein Buch, das weniger auf Horror und Action setzt als vielmehr auf Intelligenz und Humor. (...) Der Hardcovereinband, auf dem man die Mädchen und Felix am Rande eines geheimnisvoll grün leuchtenden Kraters sieht, ist ein echter Hingucker, und auch Kapitelüberschriften und unteren Seitenränder sind durch Wiesen- und Schriftrollenmotive sehr anregend gestaltet." (Petra Hartmann, SF-Netzwerk)

"Die Charaktere habe ich während des Lesens ins Herz geschlossen, sodass ich im Falle einer Fortsetzung gern erfahren würde, wie sich alles en...twickelt und zu was die Junghexen (vielleicht auch der eine oder andere Junge oder Lehrer…) mit seinen Fähigkeiten in der Lage wäre.
Und… vor allem der kleine Kobold Felix, jaaaa… DEN möchte ich soo gern wiederlesen oder gar mal sehen.. ;-)) Toller, mutiger, kleiner Kerl mit Stil und erstaunlich guten Koboldmanieren!!!" (Leselady,
LovelyBooks)

""Das magische Trio – Geister im alten Gemäuer" bietet Mädchen ab 10 Jahren eine Geschichte mit aufregendem Internatsleben, Abenteuer und mysteriösen Geheimnissen die ich absolut empfehlen kann und sicher auch ein schönes Geschenk ist. Es gibt 5 Sterne für diese tolle Geschichte von mir!" (Kibulo)

"Durch fantastische und auch Alltagselemente macht es sehr viel Spaß Judith, Sarah und Marie bei ihrem Abenteuer zu begleiten - und natürlich dürfen auch Jungen dieses Buch lesen!" (Jessica Wagner, Jessis Bücherkiste)

"Drei außergewöhnliche, mutige und liebenswerte Mädchen schließen Freundschaft und erleben tolle Abenteuer. Ein Lesevergnügen mit viel Fantasie für alle jungen und jung gebliebenen Leser." (Ulrike Stegemann, Elfenschrift / Amazon)

"Die Geschichte ist sehr spannend aufgebaut und hat mich von Anfang an gefesselt. Mit den drei Freundinnen konnte ich mich gut identifizieren. Sie erzählen das, was ich früher auch immer erleben wollte" (Monja, Leseratten*_*)

"Die magischen Fähigkeiten Geistersehen, Telekinese und Erstarrung der Zeit sind für mich als Lesejunkie nichts Neues, für die ersten magischen Academy-Erfahrungen aber sicher beeindruckend. Gepaart mit der altersgerechten Spannung und dem entsprechenden Schreibstil erhält „Das magische Trio – Geister im alten Gemäuer“ volle 5 Spielsachen von uns." (His & her books)

zurück