Mit Klinge und Feder

 

 

 

 

Hrsg. Petra Hartmann und Andrea Tillmanns
Fantasy-Stories der "Phantastik Girls"

247 Seiten
UB-Verlag

ISBN 978-3-943378078
Preis: 9 Euro
Kindle-Edition: 5,49 Euro

Phantasie statt Völkerschlachten – das war das Motto, unter dem die Phantastik Girls zur Feder griffen. Mit Humor, Gewitztheit und ungewöhnlichen Einfällen erzählen sieben Autorinnen ihre Geschichten jenseits des Mainstreams der Fantasy. Kriegerinnen und gut bewaffnete Zwerge gehören dabei genauso zum Personal wie sprechende Straßenlaternen, Betonfresser oder skurrile alte Damen, die im Bus Anspruch auf einen Behindertensitzplatz erheben. Dass es dennoch nicht ohne Blutvergießen abgeht, ist garantiert: Immerhin stecken in jeder der Storys sechs Liter Herzblut. Mindestens. Mit Geschichten von Linda Budinger, Charlotte Engmann, Petra Hartmann, Stefanie Pappon, Christel Scheja, Andrea Tillmanns und Petra Vennekohl.

"Persönlich habe ich mich ein Stück weit in vergangene Zeiten zurück versetzt gefühlt, als ich wie im Rausch die Geschichten von Marion Zimmer-Bradley & Co. verschlungen habe. Die Phantastik Girls schreiben hier in ganz ähnlicher Weise, in dieser gefühlten "guten, alten Fantasy", die heute nur noch schwer zu finden ist." (Ulrike Stegemann, Amazon)

"... wie nicht anders zu erwarten, haben es die Verfasserinnen genutzt, um einen bunten Strauß abwechslungsreicher, spannender und relativ unblutiger Erzählungen vorzulegen. Dabei lassen sich die Geschichten nicht auf ein Sub-Genre festlegen. Storys im Hier und Jetzt wechseln sich mit archaischen Schauplätzen ab, kurze pointierte Beiträge folgen auf Novellen; für Abwechslung ist also gesorgt." (Carsten Kuhr, Phantastik-News.de)

"Es gibt sie also doch noch - Fantasy ohne Klischee und Autorinnen, deren Texte einfach etwas Besonderes sind. (...) Für alle, die von Fantasy etwas mehr erwarten als Völkerschlachten." (Lesemaus, eBook.de)

zurück