Der kleine dicke Pinguin

 

Geschichten zum Vor- und Selberlesen
für Vorschulkinder und Erstleser

Taschenbuch
112 Seiten
Iatros-Verlag

ISBN 978-3-86963-000-7

Preis: 9,00 Euro

Wusstet ihr schon, dass nicht jeder Fisch sofort schwimmen kann? Kennt ihr das kleine Flupf, das kein Schwein, kein Huhn und auch sonst kein richtiges Tier ist und doch mit allen etwas gemeinsam hat? Und ist es wirklich so schlimm, dass der kleine Pinguin dicker ist als alle seine Freunde? In 35 Geschichten und Gedichten erzählt Andrea Tillmanns von Teddybären und Chaos-Monstern, Tieren und Fabelwesen und von den spannenden und lustigen Abenteuern, die sie erleben.

Zwei Leseproben zum Anhören gibt es im Podcast des Niersradio, ebenso wie ein Interview mit mir und der Cover-Zeichnerin Christine Steinem. Eine Leseprobe zum Selber-Lesen ist bei "Wir lesen" zu finden.

"Liebenswürdige und kindgerechte Lese- und Vorlesegeschichten, gerade richtig für die Bettkante. Schlechte Träume wird es nach dieser Lektüre bestimmt nicht geben." (Petra Hartmann, SF-Netzwerk)

"Alles in allem, war das Buch schön und lustig und die Lesezeit verging wie im Flug." (Nico, Kinderrezensent bei Wir lesen)

"Ein wirklich schönes gelungenes Vorlesebuch mit lustigen, nachdenklichen Geschichten und Gedichten." (Buchrättin, Amazon)

zurück